ChatGPT fürs Recruiting

eBook nur 47 € (zzgl. MwSt.)

Erreiche mit ChatGPT kinderleicht (D)ein nächstes Recruiting-Level.

Das „ChatGPT Prompt Book für Recruiter“ ist Deine raketenstarke Navigationshilfe für effektives und innovatives Robo-Recruiting. 

Dein ultimativer ChatGPT Guide von Recruitern für Recruiter:

Mit 39 Vorlagen für 20 Aufgabenschritte entlang des Recruiting-Workflows.
Damit beschleunigt ChatGPT Deinen Arbeits-Alltag. Garantiert.

Genial, das Prompt Book möchte ich haben für nur 47 € netto ✅

Für alle, die die 1. Edition unseres „ChatGPT Prompt Book für Recruiter“ lieben:

Die 2. Edition haben wir mit viel Herz komplett auf allen Seiten überarbeitet – und zusätzlich um eine Fülle neuer Inhalte bereichert: mit Wissens-Stand vom 8. Januar 2024. So wurden aus 38 Seiten der 1. Edition vom 31.03.2023 ganze 104 Seiten für die neue Edition. Freu‘ Dich also auf viel mehr gezielte ChatGPT-Power für Dein Recruiting. 🎯

Erfahre auf über 100 Seiten in diesem Prompt Book:

✅ Wie Du mit ChatGPT 80% vieler Recruiting-Aufgaben mit nur 20% Zeiteinsatz schaffst.

✅ Mit welchen smarten Kniffen Du dafür sorgst, dass ChatGPT Dir produktiv zuarbeitet.

✅ Welche Pros & Cons Du beim Recruiting mit ChatGPT im Hinterkopf haben solltest.

Oh ja, das möchte ich unbedingt wissen💡

Schnuppere direkt rein in den Inhalt:

ChatGPT Prompt Book für Recruiter von talentrakete • 2. Edition • Inhaltsübersicht S.1
ChatGPT Prompt Book für Recruiter von talentrakete • 2. Edition • Inhaltsübersicht S.1

Spare Zeit und nutze ChatGPT gleich wie ein Profi:

✅ Die Schatztruhe mit 39 Use Cases macht Dein Recruiting und Active Sourcing mit ChatGPT aus dem Stand leicht und effizient.

✅ Nutze die genialen Prompt-Vorlagen ganz einfach per copy & paste, damit Dir ChatGPT sofort für Deine Vakanzen effektiv zuarbeitet.

✅ Freue Dich auf den kräftigen Rückenwind von ChatGPT – entlang Deines gesamten Recruiting Workflows, an allen Touchpoints der Candidate Journey.

Wow, ich will direkt loslegen 🎯

Diese „Copy & Paste“-Schätze stecken in der prall gefüllten Prompt Box:

Wer das Prompt Book gelesen hat, meint dazu:

Marina Malkowski
CEO & Co-Founder • skill-fisher deutschland gmbh

„Meine Auseinandersetzung mit KI im Personalbereich hat sich als eine ungemein bereichernde Erfahrung erwiesen, die ohne die Einflüsse von Daniela Chikato so nicht möglich gewesen wäre. 👩‍💻

Dein Einblick und Deine Anleitung haben mir neue Perspektiven eröffnet, für die ich sehr dankbar bin, liebe Daniela.

Das Durchgehen Deiner zweiten Edition des „Prompt Buches“ hat meine Faszination für die Möglichkeiten, die uns ChatGPT bietet, vertieft. Ich lerne täglich dazu und empfinde immer mehr Spaß statt Scheu in der effizienten Zusammenarbeit mit dieser Technologie.

Die Grundregel „Garbage in – Garbage out“ bestätigt sich immer wieder! Und mein Verständnis und meine Fähigkeit im Prompt Engineering verbessern sich stetig. 💃

Meiner Meinung nach führt es zu einer signifikanten Zeitersparnis und zu Ergebnissen, die oft meine Erwartungen übertreffen, sobald ich die Anpassung der Prompts auf meine individuellen Bedürfnisse hin optimiert habe. Ja, das kostet am Anfang Zeit & Engagement, aber am Ende komme ich aus dem Staunen nicht raus und freue mich wie Bolle, wenn es klappt. Ganz nach dem Film „Cast Away – Verschollen“: Iiich habe Feuer gemacht! 🏋️‍♀️

Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Entdeckungsreise mit dem Buch, aber jede Seite bestärkt mich in der Überzeugung, dass die richtige Anwendung von KI im HR-Bereich nicht nur unterstützend wirkt, sondern auch zu innovativen Lösungen führen kann, die meine Arbeit und die Branche insgesamt voranbringen.“

Klaus Tarrach
Inhaber • K.T. Consulting

„Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, als ChatGPT Nerd der ersten Stunde einen Blick auf die 2. Edition des „ChatGPT Prompt Book für Recruiter“ zu werfen.

Vieles habe ich bereits zu dem Thema ChatGPT und Recruiting gelesen. Was Daniela da auf die Punkte gebracht hat, setzt einen unfassbar hohen Standard.

Mit dem, was da drinsteckt, wird es deinen Alltag als Recruiter für immer erleichtern.

Hand aufs ChatGPT-Herz: So etwas habe ich noch nicht gesehen.

104 Seiten geballtes Wissen und jede Seite ist wie eine Netflix-Folge, die Lust auf die nächste macht.
39 ChatGPT-„Copy & Paste“-Vorlagen als praktikable und ultimative Abkürzung.
20 Aufgabenschritte entlang des gesamten Recruiting-Workflows.

This is, where the benefits sits.
Geniale Ausrichtung auf die täglichen Aufgaben als Recruiter.

👉 Daniela halt, perfekt oder gar nicht.

Dafür gebührt dir und deinem Team großer Respekt und vor allem Chapeau für die Arbeit, die ihr da hineingesteckt habt.

Wird für viele Recruiter den Alltag um Lichtjahre vereinfachen.

Die Pflichtlektüre für jeden Recruiter, der professionelle Arbeit abliefern will.

Und das Design ist so genial aufgebaut, dass du das Handbuch nicht mehr hergeben wirst.“

Christine Wagener
Geschäftsführerin • Christine Wagener Personalberatung

„Das „Prompt Book“ für Recruiter von Daniela Chikato, Gründerin und CEO der talentrakete GmbH ist in jedem Fall eine Empfehlung wert.

Es ist sehr gut strukturiert und vermittelt ohne viele Worte auf verständliche Weise, wie man ChatGPT effektiv im Recruiting-Prozess einsetzen kann.

Besonders hilfreich sind auch die zahlreichen Beispiele, die zeigen, wie man sinnvolle „Prompts“ formuliert, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Natürlich sollte man nicht blind auf ChatGPT vertrauen und die erhaltenen Vorschläge und Ergebnisse immer überprüfen. Aber wer ChatGPT auch als ideale Inspirationsquelle und Ideengeber versteht, hat mit dem E-Book von Daniela Chikato ein äußerst hilfreiches Werkzeug, welches viele Aufgaben entlang des Recruiting-Prozesses erheblich erleichtern kann.“

Frank Fauth
CEO & Founder • Fauth & Collegen GmbH

„Ein Must-Have für Recruiter – Danielas lockerer Guide zum ChatGPT Recruiting

Daniela hat mit ihrem neuen eBook zum Recruiting mit ChatGPT wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Als langjähriger Recruiter wurde ich gebeten, mein Feedback zu geben, und ich bin echt begeistert.

Daniela geht richtig tief in die Details, wenn es um ChatGPT und Recruiting geht. Ihr Ansatz ist super strukturiert, aber trotzdem locker und leicht verständlich.

Das Buch ist gespickt mit praktischen Beispielen, die man sofort umsetzen kann.

Ich habe das Buch förmlich inhaliert und ein paar der Tipps ausprobiert. Einiges war mir total neu, und es hat mich echt weitergebracht.

Ich kann es jedem Recruiter ans Herz legen, der sich die Arbeit ein bisschen leichter machen möchte. Danielas Expertise kommt richtig gut rüber und macht das eBook zu einer echten Goldgrube.“

Alenka Mladina
CEO, CMO & Founder • Inspirezz – Marketing für Personaldienstleister

„Das „ChatGPT Prompt-Book fürs Recruiting“ von talentrakete ist ein absolutes Must-Have für jeden Recruiter:in, der*die den Sprung in die Zukunft der KI-gestützten Personalbeschaffung wagen oder seine Recruiter-KI-Skills optimieren möchte.

Das eBook ist bereits in der zweiten Auflage erschienen und was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen! Denn das eBook von Daniela und ihrem Team bietet eine Fülle an wertvollen Informationen, praktischen Tipps und innovativen Prompts, die sofort im Recruiting-Alltag angewendet werden können.

Es erleichtert nicht nur den Einstieg in die Nutzung von ChatGPT im Recruiting, sondern vertieft auch das Verständnis dafür, wie KI funktioniert, welche Vorteile sie bietet und was es sonst noch zu wissen gibt.

Gespickt mit praxiserprobten Prompts, ist dieses Buch eine unverzichtbare Lektüre für alle, die professionell mit KI arbeiten möchten.

Liebe Daniela, danke für dieses eBook und dass du mit deinem Team hier in einer klar verständlichen Weise aufzeigst, wie man die Vorteile von ChatGPT optimal nutzen kann.

Obwohl ich KI seit dem Launch in Deutschland auch intensiv nutze und verschiedene Prompts teste, so habe ich doch auch noch ein paar sehr hilfreiche neue Tipps erfahren. Danke dafür und ein großes Kompliment für dieses gelungene eBook.“

Nadine Wanka
Geschäftsführerin als Personalberaterin für Hightech, MedTech und Life Science • Personalvermittlung Wanka

„Die erste eBook-Version war ja schon toll, aber mit der 2. Auflage habt ihr das nochmal getoppt. Da steckt so viel Wissen, Herzblut und Zeit drin – meine größte Anerkennung. Danke, dass ich das jetzt schon in den Händen halten darf.

Ich benutze meinen „ChatGPT-Kollegen“ auch für bestimmte Aufgaben in meinem Workflow und bin begeistert, welche Impulse Du hier für die verschiedensten Anwendungsbereiche gibst.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass du auch hier wieder auf rechtliche Themen und Richtlinien in der Anwendung hinweist.“

Ralph Dannhäuser
Geschäftsführer • on-connect GmbH

„Daniela ist aktuell eine der führenden ChatGPT-Recruiting-Praktiker in Deutschland, die seit Anfang 2023 im Recruiting-Labor in Hamburg diverse Anwendungsszenarien aus Recruitersicht testet und auf Tauglichkeit prüft.“

Patricia Langmeier
Personalreferentin • Sanacorp Pharmahandel GmbH

„Das Buch ist ein absoluter Gewinn für meine tägliche Arbeit.

Die vielseitigen Hacks sind sofort anwendbar und haben meine Effizienz und meine Ergebnisse deutlich verbessert.

Unabhängig von der Erfahrung sind diese Hacks für jeden Recruiter eine Bereicherung!“

Ja, ich brauch‘ das ChatGPT Prompt Book unbedingt 📘

Über die Autorin: Daniela Chikato

Daniela Chikato ist Gründerin der talentrakete GmbH, einer auf E-Recruiting spezialisierten Personalberatung aus Hamburg.

Vor 18 Jahren hat Daniela ihre Leidenschaft fürs Active Sourcing entdeckt – täglich ist sie auf LinkedIn und XING im Austausch mit Kandidaten.

Als 2-fach zertifizierter Master Talent Sourcer agiert sie strategisch und operativ auf Top-Level mit einem First-Class-Mindset sowie einem immensen Fundus aus Recruiting-Know-how und Methoden-Kompetenz.

Ihr Wissen baut sie ständig aus und inspiriert HR-Profis seit 2023 auch zum Einsatz generativer KI wie ChatGPT fürs Recruiting.

Für Unternehmen besetzt sie Fach- und Führungspositionen. Von LinkedIn wurde Daniela dafür im Januar 2023 als eine der Top 25% aller Recruiter weltweit auf LinkedIn ausgezeichnet.

Ihr Knowledge und ihre Erfahrung teilt sie seit 2009 in Trainings, Vorträgen, Büchern, Social Media und Podcasts sowie im talentrakete Blog.

Willst Du (noch) mehr Rückenwind für Dein Recruiting? Dann zapfe Danielas umfassenden Wissen-Kosmos an und hol‘ Dir geniale Tipps. 🚀

Ja, diese Navigationshilfe für produktives Recruiting mit ChatGPT muss ich haben 🚀

Bist Du bereit für (D)ein nächstes Recruiting-Level?

👉 Hier ist Dein ultimativer ChatGPT Guide – vom Recruiter für Recruiter.