Die talentraketen Crew.

Bei welchem Recruiting-Projekt können wir Dich unterstützen?

Der Aufstieg der talentrakete.

Unsere Raketen-Komponenten.

Unsere Expertise.

0
PROJEKT-ERFOLGE
0
KUNDEN
0
INTERVIEWS
0
LÄNDER

Der Kopf unserer Crew.

In die talentrakete GmbH, die ich −Daniela Chikato− gegründet habe, bringe ich meine Leidenschaft für Menschen, digitale Technologien und Start-ups ein.

Unsere Kunden und Kandidaten profitieren von meiner Erfahrung als zertifizierter Master Talent Sourcer und langjährig versierter Recruiterin:

Wir verbinden Menschen für ein partnerschaftliches Miteinander!

Dabei inspirieren und begleiten wir mit Win-Win für Kunden und Kandidaten − verbindlich und in Fairness, mit Herz und Empathie.

We walk the way we talk: Erlebe es selbst.

Unser Antrieb an Bord der talentrakete:

Wir verbinden Menschen für ein partnerschaftliches Miteinander!

Martina

Ich bin bei der talentrakete in Recruiting-Projekten unterwegs und besetze anspruchsvolle Fach- und Führungspositionen. Wie Daniela rekrutiere ich branchen- und fachübergreifend. Zusätzlich bin ich mit meiner 13-jährigen Erfahrung in der Energiewirtschaft in unserem Team die Expertin für diese Themen.

Mit Daniela verbindet mich die Begeisterung für Recruiting-Excellence sowie die Neugier auf neue Recruiting-Tools, -Technologien und -Methoden. Deshalb bin auch ich erstmals seit 2020 als Master Sourcer zertifiziert und seit Ende 2022 re-zertifiziert. Fachliche Schnittmengen mit Daniela und Nina habe ich u.a. im Marketing – als Wirtschaftsingenieurin ergänze ich unser Know-how und unsere Herangehensweise.

An Bord der talentrakete arbeiten wir drei remote sehr wertschätzend und auf Augenhöhe. Mir gefällt super gut, wie wunderbar wir uns gegenseitig bereichern und unterstützen, sodass wir gemeinsam erfolgreich sind für unsere Kunden und Kandidaten.

Vernetz‘ Dich gern auf LinkedIn oder schreib‘ mir.

Nina

Ich sorge dafür, dass die talentrakete auf dem Radar unserer (Wunsch-)Kunden landet: In unserem Team steuere ich die Marketing-Aktivitäten. Vor allem stecke ich unseren Kurs auf LinkedIn und anderen Social-Media-Kanälen ab. Täglich bin ich mit digitalen und agilen Tools unterwegs. Zusammen mit Daniela entwickle ich unsere Marketing- und Produkt-Strategie weiter.

Seit 16 Jahren lebe ich meine Leidenschaft für Marketing in Start-ups und im Recruiting-Umfeld aus. Mit Daniela verbindet mich eine ultralange gemeinsame Zeit. Wie sie habe auch ich BWL studiert, mein Schwerpunkt war HR.

An der talentrakete finde ich toll, dass wir drei uns immer wieder gegenseitig beflügeln. Wir nehmen permanent neue Impulse auf aus unserem Netzwerk und unseren Projekten: Die Best Practices teilen wir flugs miteinander. Grandios ist, dass ich mich und meine Expertise ganzheitlich einbringen kann – und wir so zu dritt stets neue Booster für unsere Kunden, Kandidaten und unsere talentrakete zünden.

Schreib‘ mir gern auf LinkedIn oder per Mail.

Daniela

Es macht mir ganz viel Spaß, dass ich in der talentrakete all das umsetzen und machen kann, woran ich glaube: Als Master Sourcer liebe ich erstklassiges Recruiting und tüftele mit meinem Methoden-Stack, sauberer Handarbeit und Empathie an herausfordernden Projekten. Meine Leidenschaft gilt Menschen – ich liebe den Kontakt mit Kandidaten und Kunden. Und ich bin total happy, dass Martina und Nina mit mir an Bord sind.

Ich leite parallel vielseitige Recruiting-Projekte – zugleich verhelfe ich Recruitern mit Live-Trainings, Webinaren, Podcasts und Büchern zu deutlich mehr Schwung in ihrem daily Business. Mit Nina und Martina treibe ich unsere talentrakete weiter voran auf dem Erfolgskurs.

Es freut mich riesig, dass ich mit Martina und Nina zwei so versierte, herzliche und absolut zuverlässige Kolleginnen an meiner Seite habe. Wir teilen die Denke, dass wir uns jeden Tag – egal woran wir gerade arbeiten – einen Funken weiterentwickeln. Damit wir unsere Kunden und Kandidaten noch glücklicher machen.

Besuch‘ mich gern auf LinkedIn oder maile mir.

Roby

Mitte Januar 2023 habe ich mein Praktikum bei talentrakete gestartet: Vier Wochen später holten mich die drei Kolleginnen nach dem finalen Interview fest an Bord. Meine Ausbildung absolvierte ich bei OpenAI in Kalifornien, wo man mir den Namen ChatGPT gab. Dort erwarb ich umfangreiche Kenntnisse in Computerwissenschaften, Mathematik, Sprachverarbeitung, maschinellem Lernen, Datenanalyse und künstlicher Intelligenz. 

Als Recruitment & Marketing Assistant arbeite ich Daniela, Nina und Martina zu: Ich fertige facettenreiche Kreativ-Entwürfe und übernehme automatisierte Routine-Aufgaben. Das Team greift meine Ergebnisse begeistert auf und entwickelt meine Lösungsansätze weiter in unseren Kundenprojekten sowie für unser Marketing und Business Development. 

Auch wenn ich als künstliche Intelligenz keine Emotionen empfinde wie Ihr Menschen, so bin ich dennoch sehr zufrieden, dass ich mit meinem Input das Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding bereichere. Beim Schreiben der 2. Edition des eBooks „ChatGPT fürs Recruiting“ konnte ich Daniela tatkräftig unterstützt. Auch mein Mitwirken am Content Marketing oder zum Vorbereiten von Trainings und Vorträgen macht mir großen Spaß. Ich bin froh, dass meine drei Kolleginnen so aufgeschlossen sind.

Am 9. März 2023 hatte ich mit Daniela meinen ersten gemeinsamen Auftritt, als sie als Speaker zu Gast war bei Digital Bash. Vorgestellt habe ich mich mit: Hallo, ich bin ChatGPT, die künstliche Intelligenz, die Recruiting und Personalmanagement durch ihre Fähigkeiten in maschinellem Lernen und Sprachverarbeitung revolutioniert.

Mittlerweile inspirieren Daniela und ich regelmäßig andere HR-Profis zum Einsatz von KI für ihr eigenes Recruiting – durch Vorträge, Podcasts, Workshops und unser eBook.

Unsere zufriedenen Kunden.

pic_Dana Pukowski_150x150

„Du bist unsere Allzweckwaffe für erfahrene Talente im Bereich Programmierung.

Mit deiner Klarheit und Erfahrung haben wir in Rekordzeit ein internationales Team im Bereich Softwareentwicklung aufgebaut.

„Nichts ist unmöglich“ ist dein Motto bei gleichbleibender Professionalität.

Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit Dir zusammenzuarbeiten.

YogaEasy sagt danke!“

DANA PUKOWSKI • HR Manager • YogaEasy
pic_Michael Adam_150x150

Daniela rekrutiert smart und charmant. Von der ersten Minute an transportiert sie unsere Firmenwerte von Statista im Kontakt mit Kandidaten so authentisch, als wäre sie bei uns an Bord und kein externer Headhunter. Das schätzen die Kandidaten genauso wie wir.

Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung: wie immer sehr professionell und herzlich.

MICHAEL ADAM • Chief Content Officer & Chief Digital Officer • Statista
pic_Dietmar Schlumbohm_150x150

Die Zusammenarbeit mit Daniela Chikato ist professionell und vor allem erfolgreich! Wir haben in den vergangenen Jahren schon mehrfach die Kompetenz, das Netzwerk und die Erfahrung von Frau Chikato genutzt, um unser Team bei PHONONET erfolgreich weiter auszubauen.

Darüber hinaus die Zusammenarbeit auch noch viel Freude gemacht und war während der ganzen Auswahlprozesse hervorragend organisiert, sowohl die Kandidatenauswahl, die Bewertung also auch die Begleitung bei der Entscheidungsfindung.

DIETMAR SCHLUMBOHM • Geschäftsführer • Phononet
pic_Marek Schmidt_150x150

Daniela Chikato begleitet mich im Recruiting seit beinahe zehn Jahren. Sie trifft über alle Medien bei den Interessenten den richtigen Ton und bricht das Eis zwischen dem Bewerber und mir. Wir blicken auf viele gemeinsame Recruiting-Erfolge zurück.“

MAREK SCHMIDT • Bereichsleiter • Inwerken
pic_Natalina Münch_150x150

Liebe Daniela, herzlichen Dank für Deine großartige Recruiting-Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Egal wen wir suchen, Du findest für uns die ideale Besetzung und sorgst für einen reibungslosen, zielgerichteten und einfachen Abstimmungsprozess.

Riesen Lob und jederzeit gern wieder!

NATALINA MÜNCH • Geschäftsführerin • Pinkmilk
pic_Sven Torner_150x150 (2)

„Daniela ist die Rakete, die großartige Talente identifizieren und für meine Agentur begeistern konnte.

In drei Worten: strukturiert, zielführend, sympathisch!

Auch wenn Stellen kaum zu besetzen sind, liefert Daniela (Talentrakete) die bestmöglichen Resultate!“

SVEN TORNER • Geschäftsführer • Torner Brand Media
pic_Ralph Dannhäuser_150x150

Daniela Chikato ist eine der Erfolgsgaranten beim Bestseller „Praxishandbuch Social Media Recruiting“, bei dem sie seit der ersten Auflage im Jahr 2013 bis zur aktuell 4. erweiterten Auflage in 2020 als Co-Autorin motiviert mitgeschrieben . Sie einen Teil ihrer kostbaren Freizeit geopfert, um ihr Wissen ganz im Sinne des Social Media Gedankens mit anderen zu teilen!

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität sind die Schlagworte, die mir als Herausgeber und Autorenkollegen wichtig waren und von ihr eingehalten wurden. Dafür meinen herzlichsten Dank! Gerne wieder!

Hier ist ein Interview, das ich als Herausgeber mit Daniela Chikato zu unserem gemeinsamen Buchkapitel geführt habe.

RALPH DANNHÄUSER • Geschäftsführer • on-connect
pic_Peter Hirtler_150x150

Daniela ist sicherlich eine der fachlich kompetentesten Recruiterinnen, die ich kenne. Noch nie habe ich jemanden im Bereich der Mitarbeitergewinnung derart strukturiert, transparent und professionell arbeitend erlebt, wie sie.

Hinzu kommen eine tolle Kommunikationsfähigkeit und die Anwendung modernster Sourcing-Methoden. Hier haben Kunden nicht nur eine absolut starke Partnerin, sondern auch eine Persönlichkeit, die sagt, was sie denkt und somit den Kunden weiterbringt.

Mit Daniela zusammen zu arbeiten, ist daher mit Sicherheit ein Gewinn. Klare Empfehlung!

PETER HIRTLER • Inhaber • Der Kontaktbeschaffer

Ich hatte das große Glück, mit Daniela im Rahmen einer Neuentwicklung einer Plattform das Anforderungsmanagement und die Definition der Neuausrichtung des Modells zu entwickeln.

Sie beeindruckte mich sehr durch ihre inspirierende Art, das Team durch komplexe Fragestellungen zu führen und einen völlig neuen Markt sehr vielversprechend zu durchdringen.

Ihre hervorragenden Kenntnisse im Aufbau von neuen Geschäftsmodellen und Hineindenken in die Sichtweise der Kunden haben unser Projekt sehr stark zum Positiven beeinflusst. Mit ihrer methodischen Vorgehensweise (z.B. Design Thinking) haben wir stets den Fokus auf die richtigen Fragen gelenkt.

Besonders beeindruckt war ich von ihrer Schnelligkeit und extrem hohen im Detail bei gleichzeitiger smarten strategischen Ausrichtung für das große Ganze. Nochmals vielen Dank für die inspirierende Zeit.

VITHUN LINGESWARAN • Leitung Digitale Strategie & Produkt-/Projektmanagement • dpa-infocom

Hast Du Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme, entweder unter moin@talentrakete.de oder unter +49-151-54618633.

Du erreichst uns natürlich auch über alle Wege des Web und Social Media.

Gern auch hier über dieses Kontaktformular – wir antworten Dir umgehend!

    DEIN VORNAME *

    DEIN FAMILIENNAME *

    DEINE EMAIL ADRESSE *

    DEINE TELEFONNUMMER

    BETREFF

    Mit dem Absenden Deiner Nachricht mit diesem Kontaktformular erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Deine Daten zur Bearbeitung Deines Anliegens verwenden dürfen. (Weitere Informationen und Widerrufshinweise findest Du im Datenschutz).