Unsere Recruiting Lernreisen.

Mit welchen Recruiting Learnings kĂśnnen wir Dich unterstĂźtzen?

Deine Lernreise mit uns.

Welche Lern- und Transformationsziele Du mit uns erreichst.

Drei Schritte zu Deinem Lernerfolg.

Schritt 1

Du nennst uns Dein Lernziel.

Wir tauschen uns ßber Deine Lernziele aus. Du erhältst direkt unser Feedback, ob wir der optimale Partner fßr Deine Lernreise sind. Gemeinsam stecken wir den Lernkurs ab.

Wir planen Deine Lernreise.

Wir legen mit Dir das optimale Raketen-System fĂźr Deinen Kurs fest und konzipieren Deine Lernroute im Detail. Wir bereiten alles vor, was Du fĂźr den Zieleinlauf brauchst. Und los geht’s.

Du lernst und wendest an.

Während Deiner Lernreise zeigen wir Dir genau, wie unsere Raketen-Physik fßr Deine Szenarien funktioniert. So lernst Du praxisnah. Und wir begleiten Dich, bis aus neuem Wissen Routine wird.

0
JAHRE TRAININGS-KNOWHOW
0
TEILNEHMENDE
0
TRAININGS
0
LÄNDER

Deine Vorteile im Überblick.

Echte Rocket Science

Echte Rocket Science

Wir trainieren nur, was wir meisterlich beherrschen. Und selbst anwenden in unseren erfolgreichen Kundenprojekten.

Individuelle Lernreise

Individuelle Lernreise

Einzeln oder in der Gruppe. Virtuell oder vor Ort bei Dir. Wir setzen das Training so um, wie Du es wĂźnschst.

Vertraute Atmosphäre

Vertraute Atmosphäre

Du fĂźhlst Dich wohl und gut aufgehoben bei uns, weil wir uns in Dich hineindenken und wir auf AugenhĂśhe arbeiten.

Nachhaltiger Erfolg

Nachhaltiger Erfolg

Wir stellen sicher, dass Du das Erlernte in Deiner Tagespraxis anwenden kannst und spßrst, welche Frßchte es trägt.

Freu‘ Dich schon jetzt darauf.

Dein Active Sourcing Training mit uns:

Dein ChatGPT Training mit uns:

Lass‘ uns gemeinsam Deinen persĂśnlichen Happy-HR-Profi-Plan abstimmen!
👉 Schnapp‘ Dir gleich hier Deinen Wunschtermin mit mir.

Deine Trainerin und Reisebegleiterin.

Hallo, ich bin Daniela. Meine Erfahrungen teilen: Das bereitet mir schon immer große Freude.

Ich bin selbst täglich auf Lernreise, weil ich gern an neuen LÜsungen tßftele und Impulse aus meinem Netzwerk aufnehme.

Regelmäßig bilde ich mich weiter und steigere meine Fach- sowie Methodenkompetenz – und mein KI-Wissen, speziell rund um Generative AI fürs Recruiting.

30 Jahre Berufspraxis, 17 davon als Trainerin: Das ist eine reichhaltige Quelle für Inspirationen. Permanent fließt frisches und zugleich erprobtes Wissen in mein Trainings-Reservoir ein.

Ich trainiere absolut praxisnah. Mit Leidenschaft und Herzblut. Ich liebe die Energie, die im Training fließt zwischen Dir und mir. Erlebe es selbst.

Unsere zufriedenen Kunden.

Monika Kaliszewska

In Danielas Recruiting- und Headhuntingtrainings bekommt man ein Gesamtpaket aus umfangreichem Wissen und Erfahrung, messerscharfem Fokus auf Qualität, offener und herzlicher Kommunikation sowie unerschÜpflicher Energie.

Mit ihrer Expertise ist sie in der Lage, Tatkraft, Innovation, Empathie und Stabilität auf ihre Art und Weise zu verbinden.

Die Trainings sind immer effizient und sie sind immer ein VergnĂźgen.“

MONIKA KALISZEWSKA • Organization and Employee Development Team Lead • Statista GmbH

Daniela ist eine ausgezeichnete Expertin, wenn es darum geht, ChatGPT effektiv fßr den Bereich Human Resources zu nutzen, ich kann das Einzel-Coaching wärmstens empfehlen.

Mit einer individuellen Herangehensweise und fachkundiger Anleitung werden Sie in kĂźrzester Zeit in der Lage sein, die MĂśglichkeiten von ChatGPT fĂźr HR-Prozesse optimal auszuschĂśpfen.

Herzlichen Dank, Daniela, fĂźr Deinen super Support.“

ANDREAS MARTIN • Geschäftsführer • HR Effizienz GmbH

Daniela Chikato ist eine fantastische Trainerin: Ihre Expertise, ihre Leidenschaft und ihre PersÜnlichkeit sind einmalig! 

Durch die Trainings von Daniela spreche ich Kandidat:innen nun viel effektiver an, wodurch ich meinen Sourcing-Erfolg auf das nächste Level heben konnte. 

Daniela, nochmals vielen Dank fĂźr deine wertvolle UnterstĂźtzung und die Impulse, die du mir in den Trainings gegeben hast! Die bisherigen Erfolge sind grandios!

Vielen Dank, dass du mir auch außerhalb der Trainings immer mit Rat und Tat zur Seite stehst! 

Wenn ihr euer Sourcing/Recruiting auf das nächste Level bringen wollt, wendet euch an Daniela!“

PATRICIA LANGMEIER • Personalreferentin • Sanacorp Pharmahandel GmbH

„Daniela ist eine ausgezeichnete Speakerin, die mit ihrer fesselnden Präsenz und ihrem tiefgreifenden Wissen, nicht nur rund um ChatGPT, das Publikum begeistert.

Ihre Fähigkeit, komplexe Konzepte klar und mit Leidenschaft zu vermitteln, zeichnet sie aus und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck bei ihren ZuhÜrern.

Als Rednerin bei unseren APSCo Deutschland „Awards for Excellence“ hat Sie die Audience mitgerissen.

Als Recruiterin ist Daniela eine wahre Expertin. Die Trainings, die ich bei ihr genießen konnte, hatten mich alle überzeugt.

THOMAS ANDRÉ SOLA • General Manager / Verbandsvorsitzender • APSCo Deutschland GmbH

Wir hatten die Chance, mit allen Geschäftsführern diverser Personalberatungsgesellschaften unserer Unternehmensgruppe am Workshop „ChatGPT fürs Recruiting“ mit Trainerin Daniela teilzunehmen.

Bereits im Vorfeld des Workshops fand ein ausführliches Briefing statt, bei dem Daniela unsere unterschiedlichen Anliegen gründlich erfragt hat. Dadurch konnte sie die Workshop-Themen perfekt auf unsere individuellen Use Cases abstimmen. Diese maßgeschneiderte Herangehensweise hat einen enormen Mehrwert geschaffen und einen sofortigen Praxistransfer ermöglicht.

Besonders beeindruckt hat mich das Feuerwerk an Impulsen, das Daniela während unseres Workshops präsentiert hat. Sie hat uns mit einer Fßlle von Ideen und Wissen bereichert. Ihre enorme Leidenschaft fßr das Thema ist spßrbar, steckt an und motiviert weit ßber den Workshop hinaus.

Durch ihre Expertise, ihre Begeisterungsfähigkeit und ihre professionelle Herangehensweise hat sie einen starken Eindruck hinterlassen, der gleichermaßen erkenntnisreich wie inspirierend war. Ich kann sie absolut als Expertin für „ChatGPT fürs Recruiting“ und als Trainerin empfehlen und freue mich auf zukünftige Gelegenheiten, von ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zu profitieren.

Vielen Dank, liebe Daniela, fĂźr diesen großartigen Workshop im DARKSIDE-Universum! Du hattest stets die richtigen Koordinaten, sodass die talentrakete uns den maximalen Antrieb gegeben hat, ChatGPT fĂźrs Recruiting nun selbst professionell einzusetzen!“

CATHARINA GALLUS • Head of HR • DARKSIDE GmbH
Messi Fessehaye

Wir konnten Daniela Chikato fĂźr unsere Webinar-Serie als Moderatorin gewinnen.

Daniela hat mit ihrer kompetenten, sympathischen und professionellen Moderation einen sehr großen Teil zum Erfolg unseres Webinars beigetragen.

Ihr Know-how und ihre authentische Art, auf Fragen von Teilnehmern einzugehen und zu beantworten, hat mich und vor allem auch die Teilnehmer ßberzeugt.

Daniela ist ein absoluter Profi in ihrem Bereich und definitiv zu empfehlen.

MESSI FESSEHAYE • Senior Account Manager • XING Schweiz
Alina Ziehn

Die Zusammenarbeit mit Dir macht mir große Freude, motiviert und weckt immer mehr Begeisterung für das Active Sourcing.

Danke dafür, Daniela – Du bist ein echt guter Coach.

ALINA ZIEHN • HR Manager • Babtec Informationssysteme GmbH

Daniela Chikato hat im Rahmen eines Online-Workshops in der von uns initiierten HR-Runde Freiburg (mit rund 160 Personal-Entscheidern) das neue und sicherlich die Recruiting-Arbeit der Zukunft verändernde Thema „Umgang mit ChatGPT in der alltäglichen Personalgewinnung“ anschaulich und extrem praxisnah erläutert.

Keine Referentin oder Referent hatte zuvor eine so gute Bewertung erhalten. Warum? Weil nicht nur die Begeisterung fßr das Thema an sich jederzeit spßrbar war, sondern auch fortwährend eine kritische Auseinandersetzung, gepaart mit einem unglaublichen Alltagsnutzen rßberkam. Und diesen Spagat schaffen nicht viele. Daniela Chikato aber schon.

Ganz zu recht sehe ich sie als Expertin in diesem Bereich und Nutzenstifterin fĂźr sicherlich viele Unternehmen, die sich mit der Anwendung von ChatGPT noch detaillierter auseinandersetzen wollen bzw. mĂźssen.“

PETER HIRTLER • Inhaber • Kontaktbeschaffer e.K.
pic_Nicole Meier

Ich hatte die Ehre, mit der Active-Sourcing Spezialistin in Deutschland zu trainieren.

Selten habe ich eine so ausdrucksstarke, sympathische und herzliche Person kennengelernt, die so viel Herzblut und Leidenschaft in ihre Arbeit steckt wie Daniela.

Nach ihrem Training kann ich nun genauso strukturiert, zielorientiert und professionell ins eigene Active Sourcing starten.

Vielen Dank fĂźr Deine UnterstĂźtzung!

NICOLE MEIER • Recruiting & Active Sourcing • Prowind GmbH
pic_Ralph Dannhäuser_150x150

Daniela Chikato ist eine der Erfolgsgaranten beim Bestseller „Praxishandbuch Social Media Recruiting“, bei dem sie seit der ersten Auflage im Jahr 2013 bis zur aktuell 4. erweiterten Auflage in 2020 als Co-Autorin motiviert mitgeschrieben . Sie einen Teil ihrer kostbaren Freizeit geopfert, um ihr Wissen ganz im Sinne des Social Media Gedankens mit anderen zu teilen!

Pßnktlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität sind die Schlagworte, die mir als Herausgeber und Autorenkollegen wichtig waren und von ihr eingehalten wurden. Dafßr meinen herzlichsten Dank! Gerne wieder!

Hier ist ein Interview, das ich als Herausgeber mit Daniela Chikato zu unserem gemeinsamen Buchkapitel gefĂźhrt habe.

RALPH DANNHÄUSER • Geschäftsführer • on-connect
Dr Anke Messerschmidt-Roth

Daniela Chikato hat sehr erfolgreiche Trainings in meiner Abteilung realisiert. Wir alle sind begeistert von ihrer Kompetenz und Empathie.

Daniela vermittelt ihr Wissen praxisnah, anschaulich, lebendig und methodisch versiert − ob in der Präsenz-Schulung fürs gesamte Team, im Online-Workshop mit kleineren Gruppen oder im Side-by-Side-Coaching mit jedem einzelnen Teammitglied.

Ihre Impulse begleiten uns im Arbeitsalltag und haben uns deutlich vorangebracht. Danke, Daniela!

DR. ANKE MESSERSCHMIDT-ROTH • Leitung Studienzentrale Augenklinik & Administrative Leitung SMILE EYES • Philipps-Universität Marburg

Hast Du Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme, entweder unter moin@talentrakete.de oder unter +49-151-54618633.

Du erreichst uns natĂźrlich auch Ăźber alle Wege des Web und Social Media.

Gern auch hier über dieses Kontaktformular – wir antworten Dir umgehend!

    DEIN VORNAME *

    DEIN FAMILIENNAME *

    DEINE EMAIL ADRESSE *

    DEINE TELEFONNUMMER

    BETREFF

    Mit dem Absenden Deiner Nachricht mit diesem Kontaktformular erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Deine Daten zur Bearbeitung Deines Anliegens verwenden dßrfen. (Weitere Informationen und Widerrufshinweise findest Du im Datenschutz).

    Wir katapultieren Talentpiloten in die ideale Umlaufbahn.

    Ob es Deine talentierten Mitarbeiter sind oder Deine eigenen Talente – mit uns bleibst Du im Driver Seat der Zukunft. Und kommst durch unsere Sonnenenergie schnell ans Ziel.

    Es braucht nur ein paar Sekunden!