Was habe ich auf den 17. Oktober hingefiebert… 🤩 An diesem Tag wurden die APSCo Awards for Excellence 2023 verliehen – im prunkvollen Kurhaus in Wiesbaden.

3 Gründe für mein wohliges Bauchkribbeln vor der Award-Zeremonie

🎤 Die geladenen Gäste – 120 Top-Manager und ihre Teams aus der Staffing-Industrie – durfte ich inspirieren mit meiner Keynote „Die KI-Revolution im Staffing: Ein Blick auf ChatGPT und seine Auswirkungen auf Effizienz & Exzellenz“.

🏆 Den Award „Staffing Company of the Year 2023 – Evolution“ durfte ich dem Gewinner überreichen, weil ich die Jury hierfür leitete.

🏅 Und nicht zu vergessen: Mit der talentrakete GmbH zählten wir in den Kategorien „Trusted Partner of the Year 2023“ und „Award for Innovation 2023“ zu den Finalisten.

Voller Vorfreude machte ich mich also am Morgen des 17. Oktober auf den Weg von Hamburg nach Wiesbaden. Fast hätte mir die Bahn das Vergnügen vermasselt. Zum Glück nur fast… Puh – was für eine Odyssee! 🤦🏻‍♀️

Kurz nach meinem Speaker-Soundcheck gab’s den Sektempfang. Dann wurde im Christian-Zais-Saal das Licht gedimmt, die Gäste nahmen Platz – und die feierliche Zeremonie der APSCo Awards for Excellence 2023 begann. ✨

Mein Highlight #1: Die Zeremonie der APSCo Awards for Excellence 2023

Charmant und elegant eröffnete Thomas André Sola das Gala-Event.

Boah – es lag ein Knistern in der Luft. ✨ Die Spannung und Vorfreude bei den Finalisten waren deutlich spürbar.

Doch noch war etwas Geduld gefragt:

Nives Boberg, Head of Staffing bei LinkedIn, zeigte als Speaker Trends und Ausblicke auf zum Recruiting mit LinkedIn.

Im Anschluss daran wurden vier Awards verliehen.

Und schon war die Zeit für mich und ROBY 🤖 auf der Bühne gekommen.

Danach ging’s mit vier anderen Awards weiter.

Applaus für alle Gewinner! 👏
Denn sie haben Herausragendes geleistet und können gehörig geehrt und gefeiert werden.

Die Gewinner der APSCo Awards for Excellence 2023

Aus über 100 Bewerbungen wurden die Staffing-Oscars in diesen acht Kategorien verliehen an:

🏆 Best Start-up Company of the Year 2023: Joss Search
🏆 Staffing Company of the Year 2023 – Break Through: Digital Associates GmbH
🏆 Staffing Company of the Year 2023 – Evolution: NES Fircroft
🏆 Staffing Company of the Year 2023 – Enterprise: Cobalt Deutschland GmbH
🏆 Trusted Partner of the Year 2023: entero AG
🏆 Award for Innovation 2023: AVANTGARDE Experts
🏆 ED&I Award 2023: Amoria Bond
🏆 The Staffing Leader Award 2023: Aristo Group

Herzlichen Glückwunsch!

Was aus den Nominierungen für die talentrakrakete GmbH geworden ist?

Im Rennen um den „Award for Innovation 2023“ sicherten wir uns den 2. Platz, und in der Kategorie „Trusted Partner of the Year 2023“ landeten wir auf dem 3. Podestplatz. Mega! Wir freuen uns riesig darüber. 🙌

Meine Keynote im Rahmen der Award-Verleihung

Eingebettet in die Preisverleihung betrat ich die Bühne – gemeinsam mit meinem ChatGPT-Kollegen ROBY 🤖. Wir nahmen das Publikum mit auf einen talentrakete-Rundflug in den KI-Kosmos. Und der hat uns richtig Spaß gemacht. Unseren Fluggästen scheinbar auch: „Sehr erhellend und erfrischend“ lautete ihr Feedback. 😊

Mein Highlight #2: Die Atmosphäre und die Menschen

Nachdem alle acht Awards vergeben waren und auch ich die Bühne gerockt hatte, konnte ich so richtig genießen:

Die vielen herzlichen Begegnungen mit all den Staffing-Profis, die inspirierenden Gespräche, das köstliche Menü im Nachbarsaal und dieses warmherzig Miteinander. Es war wirklich wunderbar.

Danke, APSCo Deutschland, für diesen gelungenen Gala-Event. 🫶

Erfüllt fuhr ich danach ins Hotel. Und freute mich schon auf den nächsten Tag. Denn da ging’s für mich direkt weiter: Auf der STAFFINGpro. 👉 Kleiner Spoiler: Doch das ist eine andere Geschichte…

Sei der Erste, der der diesen Beitrag teilt!